Freund/innen dieses Blogs

Sabine kocht fuer Freundinnen, Kochen/essen - nur was?, Freigeist (extrem), LILI,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
Freigeist (extrem),
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Letzte stories

Krankenschwester

Vielleicht verkenne ich ihn jetzt auch,... godiva,2011.10.12, 09:55

HILFE!!!!

Mail an mich von Exfreund (vor 3 Monaten... ziska_jio,2011.10.12, 08:221 Kommentare

Beziehungsprobleme...

...oder so... Ich bin mit meinem Freund... ziska_jio,2011.05.28, 00:000 Kommentare

ergibt sinn^^ danke :D

ergibt sinn^^ danke :D ziska_jio,2011.03.31, 23:01

hallo ziska

ich würde sagen WE heißt Woc... hoffnung,2011.03.29, 20:24

Kann mir mal jemand kurz...

Hat jemand eine Ahnung wofür WE 15... ziska_jio,2011.03.29, 20:212 Kommentare

Liebe Ziska!

Das ist eine wunderbare Kerze, tolles st... indian,2011.01.11, 14:02

............................

........................................... ziska_jio,2011.01.11, 11:130 Kommentare

Kalender

Oktober 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    indian (Aktualisiert: 20.5., 17:40 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 19.5., 21:44 Uhr)
    Freigeist... (Aktualisiert: 17.5., 23:48 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 16.5., 21:19 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 11.5., 05:35 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 7.5., 23:06 Uhr)
    pink (Aktualisiert: 6.5., 20:40 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 1.5., 10:15 Uhr)
     (Aktualisiert: 22.4., 20:15 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 13.4., 21:25 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 13.4., 10:36 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 11.4., 11:46 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 10.4., 14:49 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 10.4., 14:39 Uhr)
    thana (Aktualisiert: 17.3., 04:54 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 1.3., 22:15 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 15.2., 19:46 Uhr)
    pfote76 (Aktualisiert: 10.2., 16:12 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 6.2., 01:25 Uhr)
    Prosecco (Aktualisiert: 3.2., 05:02 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 5.1., 15:04 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 30.11., 21:10 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
Mittwoch, 12.10.2011, 08:22
Mail an mich von Exfreund (vor 3 Monaten die Trennung, behauptet jetzt er leide seit 6 Monaten an Depressionen und kann keine Gefühle der Freude und Liebe mehr empfinden, Trennung von beiden Seiten gewollt weil nur mehr freundschaftliche Gefühle füreinander, ich selbst habe vor kurzem jemanden neuen kennengelernt)


"Es ist mitten in der Nacht und ich kann nicht schlafen, sobald ich auch nur liege fällt mir das Atmen schwer weil meine Nase so stark verstopft ist, wenn ich liege und mit meinen Gedanken alleine bin fange ich an vor Wut zu zittern. Ist es wirklich Wut? Ich hab keine Ahnung. Normalerweise empfinde ich kaum Wut bzw. kann sie voll kontrollieren. Das Gefühl das mich kontrolliert ist die Verzweiflung. Also ist es vielleicht doch eher die Verzweiflung.

Verzweiflung es nicht zu wissen. Verzweiflung zu wissen, das man nicht daran denken darf. Verzweiflung im tiefstern Inneren die sehnsüchtig nach dem Todesstoß schreit. Doch was für eine Verzweiflung... ich weiß es nicht.

Ich wünschte mir so sehr ich hätte jemand neben mir, dem ich einfach nur ansehen könnte, und mich sicher fühlte. Ich wünschte ich hätte jemanden neben mir mit dem ich reden könnte. Ich wünschte ich hätte jemanden neben mir den ich liebe. Und der mich liebt.

Vor langem kannte ich dieses Gefühl noch. Liebe. Jetzt ist es zu einer leeren Floskel verkommen. Sie wurde durch Verlangen ersetzt. Ich spüre ein Verlangen in mir. Ein tief verankertes Verlangen, das nicht moralisch ist. Ein Verlangen welches ich unterdrücken muss. Und doch sucht es mich in meinen Gedanken heim. Welche Gedanken? Der "Was wäre wenn ..."-Gedanke. Von allen ist er der schlimmste. Er kennt keine Lösung, er kennt kein Ende und das weiß er. Um so mehr sonnt er sich in den vielen Möglichkeiten die sich ihm bieten.

Was wäre wenn ... ich dich noch immer Liebe? Was wäre wenn ... das Gefühl das ich nicht empfinden kann nur tief verschüttet ist? Was wäre wenn ... ich es damals gewusst hätte das der Mangel an diesem Gefühl nichts mit dir zu tun hatte? Was wäre wenn ... ich wieder empfinden könnte? Kommen dann verborgene Gefühle für dich hoch? Ich habe Angst davor ... Angst vor diesen vielen Wenns, Angst etwas unrechtes Getan zu haben, auch wenn es schon lange geschehen ist. Und gleichzeitig plagt mich das Verlangen. Das Verlangen nach deinem Körper, nicht (nur) sexuell. Ich vermisse es dazu liegen, dich anzusehen, wie du langsam ein- und ausatmest. Ich vermisse es dich in den Arm zu halten und dir Trost spenden zu können weil du nicht allein sein willst, in der Dunkelheit. Ich vermisse es für dich da zu sein, und ich vermisse es, dass du für mich da bist.

Und ich weiß nicht ob ich dich vermisse. Zwar schrieb ich es, doch ist es nicht nur die jüngste Reflektion die mir mein Gehirn mit diesem Gefühl, Geborgenheit, verbindet? Was wäre wenn ... ich dich doch vermisse? Ich weiß nichtmal mehr was ich überhaupt fühle, in mir ist vieles tot.

Es lebt das Verlangen, es lebt die Lust, es lebt die Einsamkeit und es lebt der Wunsch nach Geborgenheit. Doch die Erinnerung an Geborgenheit ist schwammiger denn je.

Ich habe Angst davor dich zu vermissen, und werde doch nie die Gewissheit haben ob es so ist. Eines weiß ich: es wäre falsch. Ich habe Angst davor unter einem Berg negativen Denkens Gefühle für dich zu finden. Auch wenn ich es nicht glaube, so habe ich doch Angst davor.

Und in der einsamsten Stunde bleibt mir nur die Erinnerung an dich, weil ich nicht mehr weiß was Geborgenheit ist ..."


Nach der Trennung haben wir uns immer noch getroffen, wollten normale Freunde sein und vor zwei-drei Wochen hat er gemeint, dass er unter Depressionen leidet und seelisch ganz fertig ist weil er so einsam ist.
Ich dachte ich mache auf gute Freunde hab ihm zugehört, ihm gut zugeredet und versucht ihn dazu zu bringen positiv zu denken etc.

Und jetzt so eine Mail mitten in der Nacht!

Kann mir bitte jemand helfen!!!
Was soll ich darauf antworten?!?


 
Krankenschwester
Vielleicht verkenne ich ihn jetzt auch, aber schon ganz am Anfang seines Mails habe ich herausgelesen, dass er eine verstopfe Nase hat und krank ist... dann irgendwo im Text, dass ihm die Geborgenheit fehlt.... und dass er einsam ist...

Also von ganz weiter Ferne würde ich sagen, dass er nur eine Krankenschwester sucht, die ihn bemitleidet, versorgt und betütelt. Und/oder jemanden, wo er wieder Sex haben kann und ihm die einsamen Stunden versüßt.

Aber du könntest ihm auf jeden Fall sagen, dass er zu einem Psychologen gehen soll, der seine Depressionen diagnostiziert und behandelt. Wenn er sie wirklich hat, dann wird er es tun.

Da siehst du dann, ob er wirklich Hilfe braucht oder nur sot tut als ob.